Wunderbar – es ist ja so! - Wald Villa Üssbach Alf Mosel

Hier Buchen
DER NEUE SPIELPLAN 2019 IST DA!! JETZT KARTEN UND ABO´S BUCHEN   
Direkt zum Seiteninhalt

Wunderbar – es ist ja so!


Comedy/ Zauberei mit Ingo Oschmann
 
Ingo Oschmann, die Stimmungskanone aus der ostwestfälischen Humorhochburg Bielefeld hat es endlich geschafft. Sein Live-Programm fegt über Deutschland.
Kein anderer Comedykünstler schafft den Spagat zwischen Stand up Comedy, Improvisation und feiner Zauberei so gekonnt, wie er.
„WUNDERBAR – es ist ja so!“ ist ein wortreicher, magischer Abend, der sein Publikum in kalten Zeiten mit einem warmen Herzen entlässt.
Denn Ingo hat eine Botschaft: „Lachen ohne Reue“.
„500 Freunde bei Facebook und trotzdem ist Kevin allein zu Haus. Bilder, Musik und Freunde sind plötzlich virtuell und löschbar?! Jeder hat zu allem und zu jedem was zu sagen und wenn wir wirklich mal sprachlos sind, dann regelt das eine App für uns.“

Dies beweist er nicht nur im Fernsehen, sondern auch live auf der Bühne.

2004 bekam Ingo seine erste eigene Fernsehshow „Wenn Sie lachen, ist es Oschmann“ auf Sat.1 und moderierte 2005 drei Staffeln der Fernsehsendung „WWW – Die witzigsten Werbespots der Welt“. 2007 erschien seine DVD „Ingo Oschmann live“ zu seinem Soloprogramm „Wenn Sie lachen, ist es Oschmann“.
Zusammen mit Jürgen von der Lippe schrieb er außerdem das Zauber-, Spiele-, Gastgeber- und Kochbuch „Schönen Abend!“.

Mit zwei Staffeln einer weiteren eigenen TV-Sendung, der Rateshow „Familienbande – Wer gehört zu wem?“ im WDR, knüpfte er an seine ersten beiden Erfolge nahtlos an.

Mit viel Charme, Improvisationstalent und gekonnter Zauberkunst bringt er sein Publikum zum Lachen. Ob zu Gast im Quatsch Comedy Club, auf diversen Festivals, in zahlreichen TV-Sendungen oder im Radio.


Pressestimmen

„Aus Bielefeld kommt einer der bekanntesten Ostwestfalen der TV-Comedy: Ingo Oschmann ist bester Export in Sachen Standup-Comedy, Zauberei und Zuschauerbegeisterung.“
Spiegel der Südpfalz
„Zurecht gab es am Ende für seine Darbietung Standing-Ovations – als ob das Publikum gemäß dem Motto der Tour zustimmen wollte: „Wunderbar – genau so ist es!“
Recklinghäuser Zeitung
„Dieser Mann passt in kein gängiges Unterhaltungs-Genre: Ingo Oschmann, aufgrund seiner Fernseh-Auftritte als Comedian gehandelt, räumte bei seinem umjubelten Auftritt am Samstagabend im Bürgerhaus Schortens voll ab. […] Und genau das ist das Geheimnis seines Erfolgs: Oschmann bietet seinem Publikum einen Abend, wie man ihn sonst nur zu Hause mit engen Freunden erlebt: zwanglos, amüsant, nachdenklich und  vertraut. Das Motto lautet „Lachen ohne Reue“. Oschmann hat sein ganz eigenes Genre gefunden: Er bietet Wohlfühl-Unterhaltung – Und das macht er richtig gut. „
Badische Neueste Nachrichten
„Die abwechslungsreiche Mischung aus Comedy, Spontanität, Zaubertricks und Einlagen unterschiedlicher Couleur kam sehr gut an. Frei nach Oschmanns eigenem Motto:“ Lachen ohne Reue “ kam das Publikum durchweg auf seine Kosten.“  Badische Zeitung
„Vor 600 Besuchern brannte er ein Feuerwerk der Stand-Up-Comedy ab, mit seinem Programm“ Wunderbar, es ist ja so „…)“
Münsterland Zeitung
„Mehr als einmal schüttelte sich das Publikum buchstäblich vor Lachen…“
Memminger Zeitung
„Oschmann bringt seine Zuschauer nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Staunen.“ (…) „Am Ende hat er sein Publikum verzaubert  – so sehr, dass sie ihn nicht mehr gehen lassen wollen. Erst nach der zweiten Zugabe verlässt Ingo Oschmann seine Bühne.“
Wochenspiegel Paderborn

Wunderbar – es ist ja so!
Zurück zum Seiteninhalt