SMART ohne PHONE - Wald Villa Üssbach Alf Mosel

Hier Buchen
DER NEUE SPIELPLAN 2019 IST DA!! JETZT KARTEN UND ABO´S BUCHEN   
Direkt zum Seiteninhalt

SMART ohne PHONE


Comedy mit Volker Diefes
 
Wir sind mit der ganzen Welt vernetzt und verlinkt.
Wir leben in einer Zeit, in der man lieber mit Alexa und Siri spricht als mit seinem eigenen Tagesabschlusspartner.
Wir bekommen alles per Knopfdruck auf Smartphone, Laptop und Tablet serviert.
Selbst wenn in China mal kein Sack Reis umfällt, wir werden im modernen Medienzeitalter über alle Details in Bruchteilen von Sekunden informiert.
Aber wie unser Nachbar heißt, das haben wir vergessen.
Es fällt immer schwerer zwischen relevanten Themen und einer x-beliebigen, hochgejubelten Belanglosigkeit zu unterscheiden.
Wir hetzen wie ferngesteuerte Roboter auf Ecstasy durch unser Leben und haben komplett die Orientierung verloren… Aber dafür gibt es ja zum Glück eine App.

- Auch Diefes ist ein echter Smartphonejunkie geworden.
- Aber jetzt drückt er die Reset-Taste und findet Zuflucht im Theater.
- Er reizt, aber überflutet nicht!
- Er fährt ein in die Geisterbahn der globalen Gesellschaft – und kommt gelassen wieder heraus.

Lassen Sie sich von Diefes entschleunigen und begeistern, denn man kann auch ohne Smartphone im Kabarett richtig Spaß haben.

Nach gut acht Jahren im renommierten Düsseldorfer Kom(m)ödchen‐Ensemble inszeniert Diefes eine kabarettistische Achterbahnfahrt durch die Niederungen
von Politik und Zeitgeist in seinem nun dritten Kabarett‐Solo:
„SMART ohne PHONE“  - Comedy mit Inhalt!

Diefes ist bekannt durch seine regelmäßigen Auftritte bei Nightwash / Pop Up Comedy / Comedy-Dinner Lecker Lachen / Comedy Dinner „Heiß und fettig“
Sologastspiele im Mainzer Unterhaus / Bürgerhaus Stollwerk Köln / Casino Theater Winterthur / Theater Flingern, Teilnahme an der Kabarettbundesliga in der Saison 2017/2018

Die Presse schreibt begeistert:
„Volker Diefes ist ein Kabarettist zum Anfassen, bodenständig und uneitel, er sucht und findet den Kontakt zu seinen Zuschauern. … So klang der vergnügliche Abend mit einem riesigen Applaus und stehenden Ovationen für die sympathische Rampensau vom Niederrhein aus.“ Rhein-Neckar-Zeitung

Diefes Solo-Programm ist herzlich spontan und knallbunt wie eine Wundertüte. Eine gelungene Mischung aus Stand-up-Comedy, Kabarett und Spontan-Improvisation, bei der das Publikum von Anfang an Teil des Programmes ist."
Westdeutsche Zeitung

"Der "lustige Dicke", der "ewige Klassenclown" hat sich weiter entwickelt, allen biografischen Selbstbekenntnissen zum Trotz. Mimik, Gestik, alles stimmt. Vor allem wie er auf das Publikum eingeht und es in seine Ein-Mann-Show einbezieht, ist einfach toll. Da kennt Diefes keine Berührungsängste. Nicht enden wollender Applaus ist der Lohn für diese Leistung."
Stadt-Spiegel Krefeld

„Diefes verstand es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und es zum Lachen zu bringen. Das war beste Unterhaltung!“
Wolfsburger Nachrichten

Der im Mai anstehende Muttertag wirft seine Schatten voraus. Volker Diefes feierte im Bürgerhaus Stollwerck mit seinem Soloprogramm eine umjubelte Premiere... In Erinnerung an diesen Abend wird manche Mutter dieses Jahr ihren Blumenstrauß bekommen. Diefes sei Dank.
Kölnische Rundschau


SMART ohne PHONE
Zurück zum Seiteninhalt